Nikolausschießen 2019

Nikolausschießen mit der Vorderladerflinte

Am Samstag, den 07. Dezember 2019, veranstalteten wir bei herbstlichem Wetter ein kleines Turnier am Wurfscheibenstand. Es wurden mit der Vorderladerflinte – Perkussion 25 Wurfscheiben beschossen. Insgesamt nahmen 13 Schützen an dem Turnier teil. Es war eine gelungene Veranstaltung, bei welcher auch gute Ergebnisse, wenn man die äußeren Bedingungen berücksichtigt, erzielt wurden.

Nach dem Wettkampfende wurde eine Klassenaufteilung vorgenommen. Die Gesamtwertung siehe oben.

Gesamtsieger des Turniers wurde mit 24 Treffern Günther KÜHLWEIN, welcher damit auch die Klasse A gewann. Die Klasse B gewann Dieter Kurz.

Nach ca. 3 Stunden „anstrengenden“ Wettkampf, wurde sich durch ein gemeinsames Mittagsmahl (Wildschweingulasch und Nudeln) welches durch unseren Schützenbruder Erich ROß hervorragend zubereitet wurde, gestärkt.

Bei der anschließenden Siegerehrung erhielt jeder Teilnehmer eine Urkunde. Auf den jeweils ersten drei Plätzen gab es zusätzlich einen großen Schokoladennikolaus. In gemütlicher Runde saß man noch bis in die späten Nachmittagsstunden zusammen.

Schreibe einen Kommentar